Seit ein paar Jahren sind die Kids viel mit Stuntscootern unterwegs. Auch hier bei uns:
Stuntscooter sind Roller mit relativ kleinen Rollen und einer festen Lenkstange (die Bar), diese ist also nicht in der Höhe verstellbar, das würde den Stuntscooter nur instabil machen und so wären die meisten Tricks nicht machbar. Stuntsooter sind wirklich für Tricks gemacht! Hier geht es nicht darum von A nach B zu kommen – es sind einfach die Tricks!
Hier ein paar Namen:
Die klassische Anfänger-Tricks auf Stuntscootern:
1: Der Bunnyhop
2: Der Tailwhip
3: Der Barspin
4: Der Manual
5: Der Fakie
6: Der Nose pivot
7: Der 180
8: One hander/no hander/no footer
Unser Sohn Leif hat das Stuntscooter fahren für sich entdeckt und zur Zeit ist es seine Hauptsportart. Wir sind gerade jetzt im Winter sehr viel unterwegs, da es leider noch nicht viele Hallen in NRW gibt, wo man fahren kann. Bei schönen und trockenen Wetter ist es kein Problem, mittlerweile gibt es auch schon in vielen kleineren Städten und Gemeinden gute Parks wo die Kids fahren und Spass haben können.
Bei den Stuntscootern selbst gibt es grosse Unterschiede in Qualität, Grösse, Preis und Marken wie: CHILLI / MGP / BLAZER PRO / AO und noch ein paar andere. Auch sollte man darauf achten, ob Anfänger oder schon Fortgeschritten, wo die Schwerpunkte liegen – hier unterscheidet man zwischen Street und Park. Street-Stuntscooter haben meist etwas grössere Rollen und breitere Decks. Sie sind dafür gemacht, durch die Stadt zu cruisen und natürliche Hindernisse mit dem Scooter zu bewältigen und diese für die Tricks zu nutzen.
Stuntscooter für Parks und Hallen haben meistens kleinere Rollen und die Decks sind etwas schmaler, sodass der komplette Scooter insgesamt etwas leichter ist, damit die Tricks besser.
Aber, dass Wichtigste ist eigentlich, dass sich die Kids mit Ihrem Scooter gerne fahren, das er für sie leicht zu fahren ist, die Qualität stimmt, nichts klappert etc. die Kids sich wohlfühlen, denn sonst macht es keinen Spass und der Scooter wird nicht gefahren.
Bei uns bekommt Ihr die passende Beratung und findet so den richtigen Stuntscooter, denn mit unserem KNOWHOW findet Ihr sicherlich den richtigen Scooter für Euch oder Eure Kids, denn dieser Trendsport macht mittlerweile auch vielen Erwachsenen Spass.Wir haben nur Stuntscooter im Programm bei denen wir das Preis-Leistungs-Verhältnis uns überzeugt hat, wir haben uns von gegen günstige Stuntscooter entschieden, da wir in der Vergangenheit viel zu oft von der Qualität enttäuscht worden sind und somit waren auch die Kids und Eltern dementsprechend enttäuscht. Manchmal ist es einfach günstiger etwas mehr zu investieren. Preislich fangen vernünftige Stuntscooter bei uns bei 120 Euro an. Natürlich, ist auch hier, wie bei vielen anderen Dingen die Grenze nach oben offen…
Auch nach dem Kauf sind wir mit unserem „After-Sales-Service“ immer für Euch da und reparieren, tauschen aus und „pimpen“ mit neuen Rollen, neuen Griffen, neuem Griptape (dies sind absolute Verschleissmaterialien), dann gibt es noch Clamps, und AxelPacks und noch einiges mehr…
Wenn es dann noch weiter geht, so sind Helm und Knieschoner ein absolutes MUSS, in vielen Parks und in allen Hallen gibt es eine Helm- und Schonerpflicht.
Auch hier haben wir tolle Marken bei uns im Programm.
Kommt einfach mal vorbei! Fahr bei uns im Shop die unterschiedlichsten Stuntscooter Probe um zu sehen, welcher Stuntscooter zu Dir am Besten passt!
P.S. Übrigens, hier findest Du unsere Stuntscooter im Online-Shop. Genauso wie passende Helme und Schoner sowie Zubehör.